Herzlich Willkommen zum Showcase!

Häufig gestellte Fragen

Innerhalb eines Moduls können Sie beliebig oft wieder einsteigen. Lediglich die Fragen am Anschluss eines jeden Moduls sollten nicht unterbrochen werden, da das Fragemodul nur einmal wiederholt werden kann. Nach zwei Fehlversuchen ist es nicht mehr möglich das Zertifikat zu bekommen. Sollten Sie 2 Fehlversuche haben, melden Sie sich bitte in jedem Fall telefonisch bei uns.
Auf Ihrer Anmeldung zur Zusatzqualifzierung zum „Fachberater/in für E-Learning“ haben Sie die Möglichkeit die Showcase-Prüfungsteilnahme anzukreuzen. Sollten wir kein Kreuz bei der Showcase-Auswahl vorfinden, werden Sie automatisch NICHT als Prüfungsteilnehmer gelistet. Sie haben dann die Möglichkeit bis 6 Wochen vor Ihrem gebuchten Wochenendseminar uns schriftlich ( unter Show@case.de ) zu informieren, falls Sie doch an der Showcase-Prüfung teilnehmen möchten. Bitte vergessen Sie dabei nicht Ihren Namen und die zugehörige Firma anzugeben.
Nach bestandener Showcase-Prüfung erhalten Sie ein Show-Zertifikat als „Fachkraft für zertifiziertes E-Learning“
Mit entsprechender Vorbereitung anhand der E-Learnings, ist die Showcase-Prüfung gut zu schaffen. Sollten Sie die Showcase-Prüfung dennoch nicht bestehen, können Sie diese kostenpflichtig an einem anderen Wochenend-Seminar Termin nachholen.
Für alle ShowCase-Prüfungsteilnehmer ist ein erfolgreicher Abschluss der 2 Pflichtmodule, sowie die Teilnahme an einer Abendveranstaltung oder des Webinar, Voraussetzung für die Teilnahme an der Prüfung. Die Showcase-Prüfungsthemen setzen sich aus allen 2 Pflichtmodulen zusammen.
Sie erhalten nach ihrer Registrierung ein Anmeldeformular per E-mail, dieses übersenden Sie bitte ausgefüllt (am besten in Großbuchstaben geschrieben) an die angegebene E-mail Adresse. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine Anmeldebestätigung. Sollte die Anmeldung nicht mehr verfügbar sein, dürfen Sie sich im Einzelfall auch gerne per Mail an Show@case.de anmelden. Bitte vergessen Sie dabei nicht Ihren Namen und die zugehörige Firma inkl. Telefonnummer anzugeben.
Bitte sagen Sie uns rechtzeitig Bescheid, wenn Sie eine Abendveranstaltungsteilnahme wieder absagen müssen. Die Absage kann schriftlich (show@case.de) oder telefonisch (123-4567890) erfolgen. Nur so geben Sie Anmeldungen auf Warteliste, eine Chance nachzurücken.
Die Teilnahme an der Abendveranstaltung ist für Sie kostenfrei.
Sie erhalten nach der Teilnahme ein personalisiertes Zertifikat. Bitte sprechen Sie vor Ort Ihren Außendienstmitarbeiter darauf an.
Ja, Sie bekommen sowohl ein Zertifikat über die ShwCs-Punkte für das Wochenende als auch ein Zertifikat vom Showcase für die gesamte Zusatzqualifizierung, sofern Sie alle Pflichtmodule erfolgreich abgeschlossen haben und eine Abendveranstaltung besucht haben (oder ein Webinar erfolgreich bearbeitet haben)
Nein. Die Unterkunft, sowie etwaige Transferleistungen innerhalb des Seminar Zeitrahmen und das Rahmenprogramm werden von uns organisiert. Sie müssten sich nur um die An- und Abreise zum Hotel kümmern. Genaue Details zur Planung der Wochenenden erhalten Sie ca. 4 Wochen vor dem jeweiligen Termin von uns.
Ja, der Fragenteil jedes Moduls kann einmal wiederholt werden (insgesamt 2 Versuche).
Ihre Abmeldungen müssen grundsätzlich schriftlich, spätestens zwei Wochen vor Lehrgangsbeginn (Wochenendseminar) erfolgen. In diesem Fall wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 50,00 erhoben. Bei Abmeldungen, die später eingehen und bei Fernbleiben ohne vorherige Abmeldung ist die gesamte Teilnehmergebühr fällig. Die Teilnehmergebühr setzt sich in diesem Falle, aus den Hotel-Stornokosten (ca. 250 €), sowie den kompletten Prüfungskosten des Showcase (125 €) zusammen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die genauen Stornokosten für eine kurzfristige Absage/Umbuchung des Wochenendseminars erst nach Ihrer Stornierung/Umbuchung nennen können. Maßgebend für die genannten Zeitpunkte ist der Zugang der Abmeldung schriftlich, per Fax oder elektronisch bei der Showcase GmbH.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine anteilige Rückzahlung anbieten können, sobald Sie die Log-In Daten von uns erhalten haben.
Bitte teilen Sie uns die Änderungen Ihrer Anschrift oder Ihres Namens schriftlich per E-Mail an show@case.de mit.
Bitte informieren Sie sich auf unserer Website www.showcase.E-Learning.de, ob es eine weitere Abendveranstaltung in Ihrer Nähe gibt. Sollte es für Sie keine Möglichkeit geben, an einer Abendveranstaltung teilzunehmen, dann können Sie sich auch direkt zum Programm anmelden. Nach Freischaltung auf die E-Learning Plattform, werden wir Sie zu einem Webinar freischalten. Das Webinar dient dann als Ersatz für die Abendveranstaltung und dauert 47min. Nach dem Webinar gibt es einen anschließenden Frageteil.
Die Zertifikate für die Abendveranstaltung sowie für das Wochenendseminar werden Ihnen persönlich bei der jeweiligen Veranstaltung übergeben. Die Zertifikate pro bestandenen E-Learning Modul können Sie selbst innerhalb der Website ausdrucken.
Sie haben die Möglichkeit, die jeweiligen Module auszudrucken. Die anschließenden Fragen pro Modul können aber nur von einem Computer mit Internetzugang bearbeitet werden.
Bei einem erfolgreich abgeschlossenen Fragemodul ist eine nochmalige Bearbeitung nicht nötig. Auf Ihrem Zertifikat erscheint lediglich der Vermerk, dass Sie bestanden haben. Sollte das Modul nich bestanden worden sein - lesen Sie bitte die Antwort unter der Frage 12.
Leider können wir nur einen Richtwert nennen, da der Zeitaufwand immer vom aktuellen Wissensstand abhängt. Bitte rechnen Sie beim Theorieteil mindestens mit 120 - 180 Minuten pro Modul. Für den anschließenden Fragenteil (pro Modul) haben Sie dann nochmals 90 Minuten Zeit. Falls Sie keine Abenveranstaltung besucht haben und Ihnen daher ein Webinar zugeteilt wurde, benötigen Sie für das Webinar 47 Minuten und haben für den anschließenden Fragenteil wieder 90 Minuten Zeit.
Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, übersenden wir Ihnen -per Post- die persönlichen Log In Daten. Sobald Sie diese vorliegen haben, können Sie jederzeit - mit Zugang zu einem internetfähigen PC, Tablet oder Smartphone, die Module bearbeiten. Wer möchte kann sich die Module auch als PDF ausdrucken und muss dann nur für die Beantwortung der Lernerfolgskontrollfragen online gehen.
Eine Wiederholung der Showcase-Prüfung ist gegen erneute Prüfungsgebühr möglich, im Rahmen eines zukünftigen Wochenendseminars. Sollten Sie die Showcase-Prüfung nicht bestanden haben, werden Sie direkt von der Showcase GmbH informiert. Sie können dann weitere Schritte direkt mit Showcase besprechen.
Das Webinar dient als Ersatz für die Abendveranstaltung. Für alle Teilnehmer, denen es nicht möglich war, eine Abendveranstaltung zu besuchen, ist das Webinar ein Pflichtmodul und wir bitten um Bearbeitung des Webinars VOR der Teilnahme an Ihrem Wochenendseminar. Alle Teilnehmer die bereits an einer Abendveranstaltung teilgenommen haben, haben keinen Zugriff auf das Webinar.
Wir versuchen Sie nach bestem Wissen und Gewissen auch in Ihrer Prüfungsvorbereitung zu unterstützen. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich bei uns zu melden, sobald Sie alle Pflichtmodule erfolgreich abgeschlossen haben. Nach einer kurzen Prüfung unsererseits, übersenden wir Ihnen dann ein Fragen/Antworten Booklet mit einer Zusammenfassung aller Fragen und den Antworten. Wir können Ihnen das Booklet zeitnah als PDF zur Verfügung stellen, oder falls gewünscht auch per Post.